Auf der B 304:Folgenschweres Überholmanöver

Bei Zorneding rast ein 21-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr - sechs Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

lb

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 304 vor Zorneding sind am Samstagabend insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zu dem Unfall war es gegen 19.23 Uhr gekommen, weil ein 21-jähriger Autofahrer aus Kelheim einen anderen Wagen überholen wollte. Der junge Mann schätzte nach Polizeiangaben die Situation falsch ein und stieß frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. In der Folge fuhren weitere Autos ineinander. Auch ein Motorradfahrer schleuderte in die Unfallstelle.

Die Beifahrerin des Unfallverursachers, eine 20-Jährige, wurde bei dem Zusammenstoß am schwersten verletzt. Die Frau, die wie der Fahrer aus Kelheim stammt, musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing geflogen werden. Der Unfallverursacher selbst erlitt mittelschwere Verletzungen. Vier weitere Unfallbeteiligte wurden ebenfalls mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. In ersten Meldungen war zunächst sogar von sieben Verletzten die Rede gewesen. Diese Zahl wurde später korrigiert

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot an Helfern an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 304 im Bereich Zorneding fünf Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Unfall ist der schwerste seit Eröffnung der Zornedinger Umgehung vor vier Jahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: