Auf der A99:Auto rammt zwei Sattelzüge

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmittag auf der A99 kurz vor dem Autobahnkreuz München-Ost ereignet. Ein 59-Jähriger aus München erlitt dabei zwar schwere Prellungen und Schnittwunden - hatte aber sogar noch Glück im Unglück. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann mit seinem Wagen auf die Abbiegespur zur A94 auffahren wollen. Dabei übersah er vermutlich einen Sattelzug, der sich bereits auf der Abbiegespur befand. Das Auto fuhr in die linke Seite der Sattelzugmaschine, durch den Aufprall wurde der Münchener wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen der A 99 geschleudert, wobei er mit der Fahrerseite seines Wagens gegen einen weiteren Sattelzug prallte. Laut Polizei drang die Ecke des Aufliegers knapp neben dem Fahrer in die Fahrgastzelle ein, traf aber den 59-Jährigen nicht. Der Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, die Fahrer der beiden Sattelzüge blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 32 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten waren bis 14 Uhr zwei Fahrstreifen gesperrt, es entstand ein langer Rückstau.

© SZ vom 02.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: