Aßling:Aßling sucht Fläche für Sportplatz

Aßling will in seinem Mitteilungsblatt Grundstückseigentümer aufrufen, der Gemeinde Flächen zum Kauf anzubieten. Die CSU-Fraktion hatte beantragt, bei der Suche nach einem geeigneten Sportplatzgelände mehr die Öffentlichkeit einzubinden. Hans Eben (CSU) sagte, vielen Aßlingern sei wohl bekannt, dass die Gemeinde Grundstücke suche, doch längst nicht allen: "Vielleicht kommt ja einer aus dem Hinterzimmer." Aßling will ortsnah ein neues Sportgelände schaffen und die Flächen der aktuellen Fußballplätze am Büchsenberg in Bauland umwandeln. Wie Bürgermeister Hans Fent (parteifrei) dem Gemeinderat mitteilte, hat die Gemeinde sich die benötigten Grundstücke am Büchsenberg inzwischen gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: