Anzing:Volksmusik im Biergarten

Franz Pabst lädt wieder in den Anzinger Forsthof ein

Zum 15. Mal lädt Franz Pabst am Samstag, 8. August, unter dem Motto "Volksmusikanten im Biergarten" von 17 Uhr an in den Anzinger Forsthof am Sportplatz ein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in das Lokal ausgewichen. Da dort nur 100 Personen erlaubt sind, werden Interessenten gebeten, sich unter der Telefonnummer (08121) 46457 bei der Wirtin Danka Löbel anzumelden.

Die Broadwiesnmusi aus Aßling kommt zum wiederholten Mal nach Anzing, diesmal mit Tuba-Begleitung. Eine der bekanntesten Harfinistinnen in Oberbayern ist Angelika Huber aus Eurasburg, sie hat ihren Auftritt fest zugesagt, eventuell wird sie von Hans Schmelmer mit der Ziach begleitet. Auch die Kirchseeoner Zithermusi ist Volksmusikfreunden schon länger ein Begriff, das Ehepaar Manfred und Maria Wieser und Tochter Marita mit der Zither werden von Manfred Eß auf der Kontragitarre begleitet.

Früher ein Instrument, das von vielen gespielt wurde, heute ist die Mundharmonika auf dem Land gern als Fotzhobel bezeichnet, sehr selten geworden. Wolfgang Ebert aus Burghausen hat dafür kein Transportproblem, das Instrument hat in der Hosen- oder Joppentasche Platz. Die lange Jahre in Grafing und Eisendorf lebende Marion Kellner reist aus Bad Tölz an und wird wieder Lustiges wie Nachdenkliches vortragen. Der Eintritt ist frei. Über Spenden würden sich die Musikanten freuen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: