Anzing:Rennradfahrer kollidiert mit E-Auto

In Anzing ist es zu einer Kollision zwischen einem Rennradfahrer und einem Elektroauto gekommen. Am Samstagnachmittag war ein 62-jähriger Münchner auf Tour durch den Kreis Ebersberg. Gegen 17 Uhr wollte er eine Kreuzung im südöstlichen Anzinger Ortsteil queren. Dabei übersah er einen von links kommenden Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Der 74-jährige Anzinger hatte die Kreuzung schon nahezu passiert, als ihm der Rennradfahrer gegen das rechte Hinterrad fuhr. Der Münchner stürzte zur Seite und konnte sich nicht mehr aus seinen Klickpedalen lösen. Er verletzte sich an der Hüfte und wurde ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen ist kein Sachschaden entstanden. Die Parkstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: