Anzing:Stammtisch der Volksmusikanten

Zum ersten Mal findet im Forsthof am Anzinger Sportplatz wieder ein Stammtisch mit traditioneller Volksmusik statt, allerdings nicht, wie ursprünglich geplant am Donnerstag, 25. Juni, sondern zwei Tage später, am Samstag, 27. Juni. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

Da nicht vorhersehbar ist, wie an diesem Tag das Wetter sein wird, aber die vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden müssen, wurde vom Organisator mit der Wirtin folgende Regelung vereinbart: Ins Lokal dürfen zusammen mit den Musikanten nicht mehr als 50 Personen. Sollte es möglich sein, die Veranstaltung im Freien abzuhalten, sind insgesamt 100 Personen erlaubt. Deshalb sollten sich Interessenten unbedingt mit der Wirtin Danka Löbel in Verbindung setzen und sich anmelden, unter (08121) 4 64 57.

Zugesagt hat aus München die "Brücklmeier Musi", eine Tanzlmusi, die aber auch in der Saiten- oder Okarinabesetzung aufspielen wird. Auch die Straußdorfer Harfenistin Sophia Kreuzer ist Volksmusikfreunden schon länger ein Begriff. Den Vorteil der kürzesten Anfahrt hat die "Kiramer Hausmusi" mit Christine Reinefeld, sie kommt aus Frotzhofen. Der Münchner Autor Helmut Hopper wird mit eigenen und Texten anderer Autoren den Abend begleiten. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für die Musikanten, die sich schon sehr darauf freuen, wieder musizieren zu dürfen, sind erlaubt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: