Anzing:Schwerer Unfall auf der A 94

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der A 94 schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung München am Donnerstagvormittag wegen einer Baustelle gesperrt werden. Auf Höhe der Auffahrt Markt Schwaben wurde dieser durch einen Lkw mit Anhänger der Autobahnmeisterei gesichert. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer übersah die Absicherung offenbar und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf diese auf. Der Anhänger wurde zwischen den beiden Lastwagen komplett zusammengeschoben, sodass sich die Fahrzeuge ineinander verkeilten. Im Sicherungsfahrzeug befanden keine Personen. Der Fahrer des Lastwagen hingegen wurde eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: