Angefahren:Zwei Mal Unfallflucht

Polizei sucht rücksichtslose Verkehrsteilnehmer

Glonn/Egmating - Gleich zwei Fälle von Unfallflucht haben sich am Donnerstagvormittag im südlichen Landkreis ereignet. Gegen 9.25 Uhr, kam einer Verkehrsteilnehmerin etwa 500 Meter westlich von Kastenseeon ein anderes Auto teilweise auf der falschen Fahrspur entgegen. Die Rückspiegel der beiden Fahrzeuge stießen beim Vorbeifahren aneinander, der Schaden am Auto der Geschädigten beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher, der einen dunkelblauen Pkw fuhr, entfernte sich ohne anzuhalten.

Knapp zwei Stunden später, gegen 11.40 Uhr, wurde ein silberner Kleinwagen auf der Straße zwischen Glonn und Schlacht, in von einem Lastwagen von der Straße gedrängt. Dieser schnitt eine Kurve, so dass der Fahrer des Kleinwagens ausweichen musste. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, es entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Fahrer des Lkw - nach Angaben des Geschädigten ein blauer Lkw über 3,5 Tonnen - hat die Fahrt nach dem Zwischenfall fortgesetzt.

Wer Hinweise zu einem der beiden Fälle geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion in Ebersberg unter der Telefonnummer (08092) 82 68-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: