An der B304 in Vaterstetten:Teure Pinkelpause

Die harntreibende Wirkung alkoholischer Getränke ist nicht zu unterschätzen, einem Touristen hat sie nun eine eher unangenehme Urlaubserinnerung eingebracht. Am späten Dienstagabend gegen 23.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing ein unbeleuchtetes, an der B 304 zwischen Baldham und Zorneding abgestelltes, Auto. Der Fahrer hatte auf der Bundesstraße angehalten, um seine Notdurft zu verrichten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs sowie der beiden Personen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert mehr als 0,5 Promille. Da auch der Beifahrer alkoholisiert und ebenfalls nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug verkehrssicher zu führen, wurden ihnen die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Das fällige Bußgeld in Höhe von 500 Euro zahlte der Fahrer noch in der Dienststelle, da es sich um einen Touristen handelte. Ihn erwartet in Deutschland zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: