Amelie Kiermeier:Die goldene Amelie

Bei den oberbayerischen Meisterschaften holte die 17-Jährige sechs Goldmedaillen

Sieht man sich die Hände von Amelie Kiermeier aus Grafing etwas genauer an, stellt man fest: Nein, Schwimmhäute sind da bislang noch keine gewachsen. Das ist insofern fast schon verwunderlich, da die 17-Jährige einen großen Teil ihres Lebens im Wasser verbringt. Sieben Mal die Woche zieht sie ihre Bahnen im Ebersberger Hallenbad oder im Grafinger Freibad. Nicht zuletzt deshalb gehört Kiermeier zu den besten Nachwuchs-Schwimmerinnen im Landkreis. Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr, sondern geht mit vielen Entbehrungen einher. Bei den oberbayerischen Meisterschaften holte sie sechs Goldmedaillen, wofür sie sogar vom Landkreis Ebersberg geehrt wurde.

© SZ vom 22.06.2019 / AJU - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: