Am Samstagnachmittag:Raubüberfall auf Ebersberger Supermarkt

Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einem Messer. Er konnte zu Fuß flüchten

Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 15.45 Uhr einen Supermarkt am Ebersberger Schlossplatz überfallen und dabei die Kassiererin mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei erbeutete er eine dreistellige Summe. Der Täter ergriff zu Fuß die Flucht, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem Unbekannten, der folgendermaßen beschrieben wird: Er war etwa 18 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß, hatte blaue Augen und trug weder Bart noch Brille. Laut der Zeugin hatte er helle Haut und eine tiefe Stimme. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Der Mann war schwarz gekleidet und trug auch eine schwarze Wollmütze oder einen schwarzen Kapuzenpulli. Er war mit einem feststehenden Messer mit roten Griff bewaffnet. Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei in Erding unter der Telefonnummer (08122)9680 entgegen.

© SZ vom 20.01.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: