Am Bahnhof in Kirchseeon:Fahrräder demoliert

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag offenbar seine Aggressionen an mehreren Fahrrädern ausgelassen, die am Bahnhofsplatz in Kirchseeon abgestellt waren. Als die Polizei kurz nach 23 Uhr eintraf, flüchtete der junge Mann zunächst, er kam aber zurück, als die Beamten die Personalien von vier weiteren Jugendlichen aufnahmen, und "gab sich als Haupttäter geständig", wie die Polizei mitteilt. Er gab an, fünf bis sieben Fahrräder erst auf einen Haufen geworfen und diese dann anschließend wieder in der Ursprungsposition aufgestellt zu haben. An mindestens einem der Fahrräder wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro festgestellt, weshalb gegen den 18-Jährigen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde. Mögliche Zeugen und Eigentümer der beschädigten Fahrräder sollen sich bei der Polizeiinspektion in Ebersberg melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: