Aktion in Ebersberg:Geschenke für Kinder in Not

Aktion in Ebersberg: Doris Rauscher freut sich über die Spendenbereitschaft der Ebersberger.

Doris Rauscher freut sich über die Spendenbereitschaft der Ebersberger.

(Foto: oh)

Kindern in Not eine Freude zu Weihnachten machen, diese Idee steckt hinter der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation Humedica. Wie in den Vorjahren hatte die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher auch dieses Mal ihr Bürgerbüro in Ebersberg als Sammelstelle zur Verfügung gestellt. Und hier sind in den vergangenen Wochen viele Geschenke abgegeben worden, wie die Sozialpolitikerin berichtet: "Über 80 Päckchen sind in diesem Jahr zusammen gekommen. Kindern auf diese Art mit kleinen Weihnachtsüberraschungen eine Freude zu bereiten, und ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt, entspricht für mich dem Grundgedanken von Weihnachten." Zuerst kommen die Geschenke nun ins Lager von Humedica, von wo aus sie in verschiedene Länder gebracht und an Kinder in Not verteilt werden. Die Päckchen gehen großteils nach Osteuropa, einige bleiben aber auch für bedürftige Kinder in Deutschland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: