Aber das Reh ist wohlauf:20-Jähriger verletzt sich bei Ausweichmanöver

Weil er einem Reh ausweichen wollte ist ein 20-jähriger Autofahrer am späten Dienstagabend von der Straße abgekommen und dabei verletzt worden. Der junge Mann aus München war gegen 23.15 Uhr mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstreife von Ottendichl kommend Richtung Vaterstetten unterwegs. Etwa 50 Meter vor der Autobahnunterführung querte ein Reh die Straße, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer riss reflexartig das Lenkrad nach rechts und kam von der Straße ab. Dabei fuhr er einen Leitpfosten um, der aber den Beamten zufolge unbeschädigt wieder eingesteckt werden konnte. Aufgrund des schnellen Umlenkens klagte der Mann allerdings über Kopf- und Nackenschmerzen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: