20000 Euro Schaden in Markt Schwaben:Auto mit Betrunkenem überschlägt sich

Glück im Unglück hatte ein stark betrunkener Autofahrer, der 38-Jährige ist nach einem spektakulären Crash lediglich mit ein paar Schürfwunden is davongekommen.

Am Montagabend hatte der Mann in der Straße "Am Fischergries" einen Unfall verursacht und sich dabei mit seinem Auto überschlagen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links geraten und hatte ein geparktes Auto gerammt. Aufgrund des Zusammenstoßes drehte sich das Auto des 38-Jährigen und kam wenige Meter weiter auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Einsatzkräfte stellten bei dem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest, er machte auch keinen Hehl daraus, zuvor Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille. Ab diesem Wert gilt man als absolut fahruntüchtig. Aufgrund dessen musste der 38-Jährige die Polizeibeamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme begleiten. Der Führerschein wurde sichergestellt.

An Fahrzeug des 38 Jahre alten Mannes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 15 000 Euro. Auch das geparkte Auto wies erhebliche Schäden an der Fahrzeugfront auf, sodass auch hier ein Schaden von mindestens 5000 Euro entstand. Im Einsatz waren am Montag neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Poing auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Schwaben sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt. Der 38-jährige Autofahrer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: