100-jähriges Bestehen:TSV Zorneding sagt Festwoche ab

Der Vorstand des TSV Zorneding hat gestern in einer Telefonkonferenz beschlossen, dass nach dem bereits abgesagten Festakt Ende April nunmehr auch die vom 18. bis zum 21. Juni geplante Festwoche zum 100-jährigen Bestehen des Vereins abgesagt wird. Vorsitzender Bohdan Kalwarowskyj bedauert die Absage: "Nachdem die Politik das Veranstaltungsverbot bis zum 31. August 2020 verlängert, blieb uns auch gar nichts anderes übrig. Es ist schon etwas traurig, allein schon wegen der vielen Arbeit. Auf der anderen Seite sehen wir auch, dass die Bevölkerung momentan sehr verunsichert ist und im Juni ein Feiern im Bierzelt bestimmt nicht gut ankommt."

Der TSV Zorneding will die Festwoche nächstes Jahr nachholen. Als möglichen Ersatztermin wurde vorläufig das Wochenende 24. bis 27. Juni 2021 ins Auge gefasst. Momentan laufen Abstimmungen innerhalb der Gemeinde über den Ersatztermin und es finden Gespräche mit den vielen Künstlern, dem Zeltverleih und weiteren Partnern statt. Die bereits verkauften Eintrittskarten für den Auftritt von Django Asül und Reservierungen für den Wiesn-Abend behalten in jedem Fall auch für 2021 ihre Gültigkeit. Der Vorstand hat die eingenommenen Gelder auf einem Rücklagenkonto geparkt, um im ungünstigen Fall einer Absage alle Gelder dann auch vollständig zurückzahlen zu können. Vorstand Bohdan Kalwarowskyj: "Wir hoffen, dass alle Freunde und Förderer des TSV Zorneding damit einverstanden sind." Weitere Informatio- nen gibt es zeitnah auf der Website www.100JahreTSV.de.

© SZ vom 18.04.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: