DTM im Olympiastadion:Begeisterte Fans

DTM

1 / 11
(Foto: dapd)

Zwei Tage Sport, Spektakel und ein eigens asphaltiertes Olympiastadion: Die Fahrer der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft unterbrachen ihre reguläre Saison für ein Rennen in München.

2 / 11
(Foto: dpa)

Dass es für sie dabei nicht um DTM-Punkte ging, schien die Besucher nicht zu stören. Die Stars des Renn-Zirkus offenbar auch nicht.

3 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Sieger Bruno Spengler vom Team Mercedes feierte seinen ersten Platz auf jeden Fall ausgelassen und mit reichlich Champagner.

4 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Auch ein aktueller Formel-1-Star kam an diesem Wochenende nach München. Allerdings nicht, um selbst am Rennen teilzunehmen. Nico Rosberg ließ für die Zuschauer...

5 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

... den Motor seines Mercedes aufheulen.

6 / 11
(Foto: dpa)

Ralf Schumacher, immerhin vor ein paar Jahren mal in der Formel 1, posierte werbewirksam mit Pixar-Studio-Boss John Lasseter. Zuvor war Schumacher wie David Coulthard, ebenfalls vor ein paar Jahren mal in der Formel 1, vorzeitig aus dem Rennen ausgeschieden. Schumacher ...

7 / 11
(Foto: dapd)

... krachte auf der engen Piste im Achtelfinale gegen eine Betonwand, der Brite Coulthard (hier in seinem AMG Mercedes) tat es ihm im Viertelfinale gleich.

8 / 11
(Foto: dapd)

Auto statt Spielfeld: Nationaltorhüter Manuel Neuer posiert neben dem FC-Bayern-Wagen für seinen Verein, für den er von der kommen Saison an im Tor stehen wird. 

9 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Gegen den Lärm im Stadion verteilten die Veranstalter Ohrstöpsel - den Besuchern half das. Die Anwohner rund um das Olympiastadion beschwerten sich jedoch über den ständigen Motorenlärm.

10 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Comedian Atze Schröder moderierte das Spektakel - stilecht in Lederhose.

11 / 11
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Ebenfalls stilecht: die Gridgirls in Gelb. Sie dürfen bei keinem Motoren-Event fehlen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: