Giesing:Drogenfund im Wohnheim

Reger Besucherverkehr in dem Haus nahe dem Giesinger Bahnhof hatte die Polizei auf die Spur der zwei Drogendealer gebracht. Sie wurden festgenommen.

Drogenfahndern des Polizeipräsidiums München ist in der vergangenen Woche die Festnahme zweier mutmaßlicher Drogendealer geglückt: Ihnen war aufgefallen, dass in einem Wohnheim nahe dem Giesinger Bahnhof reger Besucherverkehr herrschte und auch immer wieder einmal kleine Tütchen übergeben wurden.

Am vergangenen Montag wurde in dem Wohnheim durchsucht - und tatsächlich wurden größere Mengen Rauschgift gefunden, darunter allein zwei Kilogramm Marihuana, etwas Kokain und Amphetamine. Die Drogen gehörten offenbar einem 24-Jährigen und einem 25-Jährigen; beide wurden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ am nächsten Tag Haftbefehle, die beiden Beschuldigten sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Mit Sexismus auf Personalsuche
:"Wie soll man Frauen respektieren, wenn die Polizei sowas postet?"

Das Social-Media-Team der Münchner Polizei stellt für eine Jobanzeige das Internet-Meme "Distracted Boyfriend" nach und erntet dafür harsche Kritik. Die Kreativ-Beamten sorgten schon öfter für Aufsehen.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: