Kino:Raus aus dem Nichtschwimmerbecken

Kino: Komödiantisches Potenzial: Der zukünftige Wasserballtorwart Sali (Dimitri Abold) muss erst schwimmen lernen.

Komödiantisches Potenzial: Der zukünftige Wasserballtorwart Sali (Dimitri Abold) muss erst schwimmen lernen.

(Foto: Leonine Studios)

Der Schauspieler Dimitri Abold gibt sein Kinodebüt in Marcus H. Rosenmüllers "Beckenrand Sheriff". Und auch sonst befindet sich der in Deutschland aufgewachsene Jamaikaner gerade auf der Überholspur.

Von Josef Grübl

Manchmal geschehen in München Dinge, die nichts miteinander zu tun haben und trotzdem in einer Beziehung zueinanderstehen. So wie vergangene Woche im Arri Kino: Da kamen ein paar stadtbekannte Prominente, ein Dackel mit Schwimmweste, eine Wasserballmannschaft und ein vermeintlicher Lateiner zusammen und ließen sich von Fotografen anbrüllen. Wer das seltsam findet, mag recht haben, war aber noch nie bei einer Filmpremiere.

Zur SZ-Startseite
Sommerserie: Künstlerpaare

SZ PlusSZ-Serie: Künstlerpärchen
:"Die häufigste Frage, die wir hören, ist: 'Wie schlaft ihr?'"

Seit fast sieben Jahren sind die Tänzerinnen Anna Konjetzky, Sahra Huby und Quindell Orton in einer Liebes - und Arbeitsbeziehung. Sie sagen: Zu dritt sein hat Vorteile. Doch die Gesellschaft glaubt noch nicht an eine Beziehung wie ihre.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: