Dichtergarten in München:Beflügelt von der Romantik

Dichtergarten in München: Ein ruhiger Stadtpark soll der Dichtergarten bleiben, aber besser mit der Umgebung verbunden werden.

Ein ruhiger Stadtpark soll der Dichtergarten bleiben, aber besser mit der Umgebung verbunden werden.

(Foto: Entwurf: Yiqun Le, Helena Porto, Julian Ulrich /Lehrstuhl Regine Keller/ TUM)

Angehende Landschaftsarchitekten erarbeiten Vorschläge, um den Dichtergarten als Wohlfühloase zu stärken

Von Alfred Dürr

Da liegt er wieder in seiner Abgeschiedenheit, ja ruhigen Versunkenheit - der kleine, fast verwunschen wirkende Park zwischen dem Hofgarten und dem Englischen Garten, im Zentrum der Stadt. Aus den Schlagzeilen ist er verschwunden, aber es gibt neue Vorschläge zu seiner Verschönerung. Angehende Landschaftsarchitekten der Technischen Universität München (TU) haben sich Gedanken über die Zukunft des Parks gemacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: