Denning:100 Quadratmeter mehr Grün

Der Platz Zur Deutschen Einheit in Denning wird künftig nur noch von einer Asphaltschneise geteilt, nicht mehr von zweien. Das Baureferat kommt einem von der CSU initiierten Antrag des Bezirksausschusses (BA) Bogenhausen nach und entsiegelt ein Teilstück der Rößeler Straße, das den Platz durchschneidet.

Das Autofahren ist auf diesem Abschnitt zwar schon lange nicht mehr möglich, dafür sorgen Poller an beiden Enden, doch noch immer ist der Asphaltstreifen durch die Grünfläche achteinhalb Meter breit, mit einer Fahrbahn in der Mitte und Gehsteigen an beiden Seiten. Das soll sich ändern - vor allem um Aufenthaltsqualität und Stadtbild zu verbessern. Das Baureferat wird die alte Straße durch den Platz Zur Deutschen Einheit auf einen viereinhalb Meter breiten Geh- und Radweg zusammenschnurren lassen und die damit gewonnenen hundert Quadratmeter Fläche an den Rändern entsiegeln und begrünen. An dem neuen Weg sollen Sitzbänke aufgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: