Demonstration:Münchens Widerstand gegen Pegida

Mit Blasinstrumenten, bunten Plakaten und Clownsnasen demonstrierten Münchner schon gegen Pegida, als es diese in der Stadt noch gar nicht gab.

6 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 6

Vergangenen Montag: Am Platz der Opfer des Nationalsozialismus demonstrieren Münchner gegen Pegida. Die Rechtspopulisten wollten hier einen Kranz niederlegen.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 6

Das Kreisverwaltungsreferat war der Forderung der Zivilgesellschaft nachgekommen und hatte Pegida verboten, vor die Feldherrnhalle zu ziehen.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 6

Bilder vom Entstehen der Münchner Pegida-Bewegung: Im März schwenken Demonstranten Deutschlandfahnen. Bei den Demos liefen auch bekannte Rechtsextreme mit.

Anti-Muegida Demonstration in München, 2015

Quelle: Florian Peljak

4 / 6

Von Anfang an stellte sich Pegida ein breites und lautes Bündnis entgegen: Nur das kleine Grüppchen in der Mitte des Bildes sind Pegida-Anhänger.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 6

Auch wegen der erdrückenden Mehrheit der Gegendemonstranten wurde München nie zur Pegida-Hochburg.

Nobagida Demo am Goetheplatz mit Blasmusik âÄžWir blasen euch den MarschâÄœ

Quelle: Florian Peljak

6 / 6

"Bagida den Marsch blasen": Bunter Protest im Januar am Goetheplatz.

© SZ/axi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: