Del Fiore am Gärtnerplatz:"Das beste Eis meines Lebens"

Eisdiele Del Fiore

Das Del Fiore ist direkt am Gärtnerplatz gelegen - praktisch, wenn man sich gleich niederlassen will.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Im Del Fiore gibt es auch Sorten wie Sesam-Mascarpone, Mango-Lemongrass, Rhabarber oder weißer Espresso.

Von Tanja Mokosch

Ein nicht uncharmanter junger Mann hat mir am Gärtnerplatz eine der besten Eiscremes meines Lebens verkauft. Ein gewagter Superlativ, ich weiß. War aber so. Und ja: Ich war schon mal in Italien.

Im Del Fiore gibt es nicht nur Schoko, Vanille, Stracciatella, sondern auch Sorten wie Sesam-Mascarpone, Mango-Lemongrass, Rhabarber oder weißer Espresso. Die Kugeln sind eigentlich keine - der Becher wird mit einem Spachtel so voll wie möglich gemacht.

Und wer sich nicht entscheiden kann, der bekommt von Chef Stefano Di Giglio mit etwas Glück sogar einen Löffel zum Probieren. Weitere Filialen gibt es in der Kaulbachstraße Ecke Veterinärstraße und am Roecklplatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: