David Hasselhoff in München:"Niemand bietet mir in den USA etwas an, keiner glaubt an mich"

David Hasselhoff in München: David Hasselhoff und seine Frau Hayley Roberts können nicht gemeinsam aufs Oktoberfest gehen. Alle wollen ein Foto von ihm, und sie will nicht nur "Frau des Stars" sein.

David Hasselhoff und seine Frau Hayley Roberts können nicht gemeinsam aufs Oktoberfest gehen. Alle wollen ein Foto von ihm, und sie will nicht nur "Frau des Stars" sein.

(Foto: Ursula Düren/dpa)

David Hasselhoff präsentiert seine Konzerttournee und die neue deutsche Serie "Ze Network". Was er sich wünscht? Mehr Respekt - und hemmungslos happy sein.

Von Michael Zirnstein

David Hasselhoff schaut sich das Foto genau an. Es wurde vor zwölf Jahren aufgenommen, bei einem Interview-Tag wie diesem, damals im Deutschen Theater in München, da war er 58. Er wundert sich. "Hm, das Hemd habe ich lange nicht getragen." Er hält inne, versucht offenbar seine Garderobe in Gedanken in den Kleiderschrank der Zeit einzusortieren. Ein Moment, sich selbst zu wundern, wie weit das Hemd aufgeknöpft war, und wie wenig er seitdem gealtert zu sein scheint: 1,93 Meter, wacher Blick, ein Mann aus Malibu, mit griffigem Haar und Bankdrückeroberbau. Natürlich muss der Sänger und Schauspieler am Dienstag oft die Reporterfrage beantworten, wie er sich fit hält: Fahrrad fahren, sagt er dann.

Zur SZ-Startseite
Ozzy Osbourne - Pressefoto 2022

SZ PlusOzzy Osbourne
:"Wie die kleinen Kinder hingen wir uns bibbernd in den Armen"

Wovor fürchtet sich der einst höchstgefürchtete Sänger Ozzy Osbourne eigentlich selbst? Ein Gespräch über Krankheit, Tod, den "Exorzist", Deutschland - und was eben sonst so Angst macht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: