Daglfing:Bis zur Endhaltestelle

Bus steuert Daglfings Zentrum bald auch spätabends an

Es wird noch ein bisschen dauern, aber die vom Bezirksausschuss Bogenhausen seit Jahren gewünschte bessere Busanbindung für Daglfing soll Wirklichkeit werden. Zuletzt hatte ein Anwohner der Trabrennbahn in sarkastischem Ton gefordert, auch nach 20 Uhr eine Busverbindung für die Gebiete östlich des Bahnhofs Daglfing aufrechtzuerhalten. "Wir sind doch noch im Stadtgebiet der Metropole München", hatte der Mann geschrieben und eine "gesicherte Basisversorgung mit dem Bus" gefordert.

Bisher lässt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Linie 183 vom Arabellapark wegen geringen Fahrgastaufkommens abends am Daglfinger Bahnhof wenden. Inzwischen aber steigt die Nachfrage. Daher soll der Bus künftig auch im Spätverkehr zwischen 21 Uhr und 1 Uhr morgens bis zu seiner Endhaltestelle Messestadt West fahren. Dadurch bekommt der Ortskern von Daglfing die gewünschte abendliche Basisversorgung. Nach Angaben der MVG soll es "im Laufe des Jahres 2017" so weit sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: