Dachauer Straße:Verwirrter Autofahrer verursacht Unfall

Ein laut Polizei offenbar psychisch kranker Autofahrer hat am Sonntag in Moosach zwei rote Ampeln missachtet und einen Unfall provoziert. Der 34-Jährige fuhr auf der Dachauer Straße stadteinwärts. Zeugen beobachteten, wie er erst die Kreuzung zur Ludwigsfelder Straße und danach die Kreuzung zur Max-Born-Straße bei Rot überquerte. Dort stieß er mit einem BWM zusammen. Der 34-Jährige flüchtete zu Fuß, kam nach wenigen Minuten aber zurück und machte einen verwirrten Eindruck. Die Polizisten wiesen ihn in eine psychiatrische Klinik ein. Die 27-jährige BMW-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 02.01.2019 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: