Workshop für Kinder:Der Natur auf der Spur

Der Echo-Verein auf dem Schafflerhof bietet einen Wochenendworkshop zum Thema "Der Natur auf der Spur - Frühjahr II". Kinder von sechs bis 14 Jahren können am Samstag, 29. April, und am Sonntag, 30. April, jeweils von 10 bis 16 Uhr mitmachen. Bei dem Workshop gehen sie der Frage nach: "Wie verändert sich die Natur im Frühling und was machen die Pflanzen und Tiere auf dem Schafflerhof?"

Wer in den Ferien keine Zeit hat, sich aber dennoch für das Thema interessiert, muss nicht traurig sein, denselben Workshop gibt es nämlich auch für Schulklassen und Tagesstättengruppen. Er findet dann am Dienstag, 2. Mai, und am Mittwoch, 3. Mai, jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr statt. Gefördert werden die Programme von der Aktion Mensch. Die Teilnahme an den zwei Tagen kostet 3,50 Euro. Anmeldung unter der Telefonnummer 08131/275186 oder per Mail an office@echo-ev.de möglich.

© SZ vom 19.04.2017 / Sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: