Vorsätzliche Brandstiftung in Erdweg:Scheune brennt vollständig nieder

Am Samstagmittag brannte nahe dem Erdweger Ortsteil Hof ein landwirtschaftliches Lagergebäude vollständig nieder. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 12.30 Uhr hatte ein Spaziergänger das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. In dem hölzernen Gebäude hatten sich nach ersten Erkenntnissen Strohballen und landwirtschaftliche Anhänger befunden, die durch den Brand vollständig zerstört wurden. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt 50 000 Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit liegen erste Anhaltspunkte dafür vor, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Sachdienlich Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141 6120 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: