Volksfest Dachau:Seniorennachmittag in vollen Zügen genossen

Mit 77 Jahren ist man eigentlich zu alt fürs Kinderkarussell. Das vergass ein Besucher des Volksfests im Rausch.

Robert Stocker

Zu tief in den Maßkrug geschaut hat ein 77-jähriger Rentner am Seniorennachmittag des Dachauer Volksfests. Der Mann war am Nachmittag schon so betrunken, dass eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion gegen 15.50 Uhr auf dem Volksfest eingreifen musste.

Volksfest Auftakt

Das Kinderkarussell auf dem Dachauer Volksfest dreht sich eher behäbig. Außer der Alkohol dreht noch mit.

(Foto: DAH)

Der 77-Jährige hatte auf dem gut besuchten Seniorennachmittag dem Bier stark zugesprochen und torkelte auf dem Gelände herum. Als er auf einem Kinderkarussell Platz nehmen wollte, kippte er immer wieder zwischen die Sitzgelegenheiten des Fahrgeschäfts.

Die Schausteller verständigten deshalb die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn schließlich zur Sanitätswache. Dort wurde er untersucht; anschließend konnte er seinen Rausch ausschlafen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: