Volksfest:Alkoholisiert in den Bach gefallen

Grundsätzlich ist die Dachauer Polizei in diesen Volksfesttagen über jeden froh, der nach ein paar Mass Bier nicht mehr Auto oder Fahrrad fährt, sondern einfach zu Fuß geht. Aber auch das kann, je nach Grad der Trunkenheit, gefährlich sein. So verletzte sich ein 83 Jahre alter Mann, als er auf seinem Nachhauseweg in den Webelsbach fiel. Zum Zeitpunkt des Unfalls am Montag war es noch hell, es war erst kurz nach halb sechs Uhr abends. Laut Polizei "verfehlte der Volksfestbesucher den Zugang zur Bücke um zwei Meter und marschierte in den Webelsbach". Der Mann zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Die verständigte Streife der Polizei half ihm wieder auf das Trottoir. Anschließend wurde er zur Untersuchung in das Krankenhaus Dachau gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: