Volksbühne:Johann Putterer übernimmt

24 Jahre lang hat Roland Strobl den Verein der Volksbühne Dachau mit viel Herzblut geleitet. (Foto: Volksbühne Dachau)

Die Volksbühne Dachau hat einen neuen Vorstand

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Volksbühne Dachau e.V. , bei der die Neuwahl der Vorstandschaft im Mittelpunkt stand, brachte eine große Veränderung mit sich. In den vergangenen 24 Jahren leitete Roland Strobl den Verein und hat diesen, mit viel Herzblut zum Theater, geprägt. Nun legt er sein Amt nieder und blickt zurück auf erfolgreiche Jahre als erster Vorstand. Die Position des ersten Vorstands übernimmt, einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt, Johann Putterer. Für ihn keine unvertraute Position, da er die Volksbühne vor Strobls Amtszeit bereits 17 Jahre erfolgreich leitete und dem Verein seit vielen Jahren die Treue hält. Unterstützt wird er in dieser Position von Eva Grimme, die vor vier Jahren zum Ensemble der Volksbühne stieß und nun als zweiter Vorstand fungiert.

© SZ vom 07.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: