Vierkirchen:Freiwillig in den Knast

Ein seltener Fall - der 21-Jährige ruft bei der Polizei an und bittet um seine Festnahme.

Walter Gierlich

Das kommt nicht alle Tage vor, und so schauten die Beamten der Polizeiinspektion etwas verdutzt drein, als am Dienstag mitten in der Nacht ein 21-jähriger Dachauer aus Vierkirchen anrief und um seine Festnahme bat. Der Mann, der bei seiner Freundin untergetaucht war, wollte reinen Tisch machen, seine abgebrochene Lehre fortsetzen und auch privat einen Neustart hinlegen. Die Polizisten brachten den 21-Jährigen zunächst in eine Arrestzelle der Inspektion, um seinen Rausch auszuschlafen. Der Alkoholtest hatte fast 1,7 Promille ergeben. Am nächsten Tag ging es weiter nach Stadelheim. Der junge Mann muss der Polizei zufolge insgesamt 37 Tage absitzen, weil er zwei Geldstrafen nicht bezahlt hatte.

Polizei Symbolbilder

Der junge Mann muss insgesamt 37 Tage in Stadelheim absitzen. Da er zwei Geldstrafen nicht bezahlte, war er untergetaucht.

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: