'Verkehrsunfall:Sattelzug prallt gegen Lkw-Gespann

Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Montagvormittag ein schwerer Unfall auf der A 99 auf Höhe von Ludwigsfeld ausgelöst. Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer hatte mit seinem Sattelzug den Allacher Tunnel durchquert. Kurz vor der Anschlussstelle München-Ludwigsfeld zog der Sattelzug plötzlich nach links, prallte in die Betonmittelwand und von dort zurück über die Fahrbahn gegen ein Lkw-Gespann. Dessen 48-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Wegen der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn für den Verkehr in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde gab die Polizei den Verkehr auf einer Fahrbahn wieder frei. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 150 000 Euro. Etwa eine Stunde nach dem Unfall fuhr ein 25-jähriger Freisinger mit einem Pkw durch die Rettungsgasse. Außerdem missachtete er das Rotlicht an der Sperre des Allacher Tunnels. Er müsse einen wichtigen Termin wahrnehmen, sagte er als Begründung zur Polizei. Ihn erwartet nun ein Bußgeldbescheid von mehr als 200 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: