Verkehrsunfall:Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Autofahrerin übersieht 18-Jährigen offenbar beim Linksabbiegen

Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Hohenkammer ist am frühen Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Polizeiangaben zufolge hatte sich auf der Marbacher Straße zwischen Mittermarbach und Petershausen in beiden Fahrtrichtungen eine kleine Fahrzeugkolonne gebildet, die hinter einem Pedelec und einem Fahrradfahrer hinterherfuhr. Eine 35-jährige Frau aus Petershausen, die mit ihrem Wagen aus Richtung Petershausen kam, wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 18-jährigen Motorradfahrer, der die kleine Kolonne überholt hatte und wieder auf seine Fahrbahn eingeschert war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 18-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt. Er erlag im Krankenhaus Dachau seinen Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin sowie ihre einjährige Tochter wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt. Die Marbacher Straße war zwischen Göppertshausen und Mittermarbach bis in die Abendstunden gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Petershausen und Marbach sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um.

© SZ vom 01.09.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: