Verkehrsunfall:Mit dem Quad schwer verunglückt

Der winterliche Ausflug mit seinem Quad endete für einen 47-jährigen Dachauer am Mittwoch im Krankenhaus. Der Mann war laut Polizei gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße DAH3 bei Röhrmoos unterwegs, als ihm plötzlich eine 64-jährige Autofahrerin aus Altomünster die Vorfahrt nahm. Die Frau kam vom Franziskuswerk Schönbrunn und wollte rechts auf die Kreisstraße abbiegen. Der Quadfahrer versuchte noch schnell zu reagieren, wich aus, hatte aber nicht den Verkehr im Blick und krachte frontal in einen entgegenkommenden Kleinbus. Bei dem Aufprall verletzte sich der 47-Jährige schwer. Der Rettungsdienst musste ihn ins Dachauer Krankenhaus bringen. Die Bergungsarbeiten dauerten etwa eine Dreiviertelstunde. So lange war die Kreisstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. An Bus und Quad entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: