Verkehrsunfall auf MVV-Linie:Linienbus prallt gegen Baum

Ein 39-jähriger Fahrer wird auf der Strecke bei Sulzemoos verletzt

Ein 39-jähriger Busfahrer ist am Dienstagmorgen mit seinem MVV-Linienbus bei Sulzemoos gegen einen Baum geprallt. Der Polizei zufolge kam der Bus um 8.15 Uhr auf der Staatsstraße 2054 zwischen Einsbach und Sulzemoos aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Aufprall war derart heftig, dass der Busfahrer im Bus eingeklemmt war und von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Der Busfahrer überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Bus zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise nur mit dem Fahrer besetzt. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Die Feuerwehr Sulzemoos sperrte während der Rettungs- und Bergungsarbeiten die Staatsstraße zwischen der Autobahn 8 und Einsbach bis circa 11 Uhr. Unterstützend wirkten die Feuerwehren Dachau, Einsbach, Günding und Wiedenzhausen mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: