Bergkirchen:Zwei Unfälle, vier Verletzte

Gleich zwei Mal hat es in Bergkirchen am Mittwoch gekracht, vier Menschen wurden dabei verletzt: Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus Maisach am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr mit ihrem Pkw die Brucker Straße in Günding in Richtung Dachau. Als die Fahrzeuge vor ihr auf Höhe der Feldgedinger Straße verkehrsbedingt abbremsten, bemerkte sie dies zu spät und fuhr auf den Pkw einer 37-Jährigen aus Dießen am Ammersee auf. Dabei wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Die 37-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Dachau verbracht. Der Pkw der 22-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 9000 Euro geschätzt. Gegen die Maisacherin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Gegen 11.20 Uhr wollte 65-jähriger Mann aus München in Eschenried mit seinem Pkw von der Eschenrieder Straße von Gröbenzell kommend nach links auf die Kreisstraße DAH 12 einbiegen. Dabei übersah er sowohl einen 50-jährigen Pkw-Fahrer aus Germering, der mit seinem Auto mit Anhänger die bevorrechtigte Kreisstraße in südlicher Richtung befuhr, als auch einen 19-jährigen Radfahrer aus Gröbenzell, der auf der Kreisstraße in nördlicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge, bei dem der Unfallverursacher und der Radfahrer leicht verletzt wurden. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 14 000 Euro geschätzt. Gegen den 65-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: