Unfallflucht:Mit zwei Promille am Steuer

Zwei Fälle von Unfallflucht haben die Polizei beschäftigt. Ein bisher Unbekannter beschädigte am vergangenen Samstag zwischen 9.50 Uhr und 11.40 Uhr einen auf dem Parkplatz des TSV Karlsfeld abgestellten, weißen Pkw Skoda. Wie die Polizei mitteilt, beträgt der Schaden etwa 1500 Euro. An diesem Tag fand in der Jahnstraße ein Fußballturnier statt. Möglicherweise, so die Polizei, hat ein Zuschauer oder Teilnehmer des Turniers den Vorfall beobachtet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08131/5610 erbeten.

Am vergangenen Freitag gegen 20.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Schwabhausener mit seinem Skoda auf der Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau. Er wurde von einem BMW überholt, wobei es zur Kollision der beiden Außenspiegel kam. Ohne anzuhalten fuhr der 39-jährige Lenker aus Aichach weiter. Der Geschädigte fuhr ihm nach und versuchte den Unfallverursacher mittels Lichthupe zum Anhalten zu bewegen. Doch der BMW-Fahrer kümmerte sich nicht darum. In der Pater-Roth-Straße hielt der 39-Jährige an. Dort wurde er von der bereits verständigten Polizei empfangen. Die Beamten aus Dachau stellten bei dem Mann einen Alkoholpegel von fast zwei Promille fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ist seinen Führerschein für einige Zeit los. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1150 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: