Unfall:Radfahrer schwer verletzt

Zwei Fahrradfahrer sind bei Unfällen am Sonntagnachmittag in Dachau und Petershausen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 28-jähriger Münchner mit seinem Rad gegen 14.10 Uhr in Dachau die Kreuzung der Eduard-Ziegler-Straße zur Pfarrer-Kölbl-Straße überqueren. Dabei übersah er den Pkw einer 27-Jährigen aus Dachau, die von rechts kam und Vorfahr gehabt hätte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Münchner mehrere Prellungen und Abschürfungen. Rettungskräfte mussten ihn ins Krankenhaus bringen.

Wenig später, um 14.30 Uhr ereignete sich der nächste Unfall: Ein 73-jähriger Petershausener war mit seinem Rad in Kollbach unterwegs. An der Kreuzung der Rettenbacher Straße zur Dachauer Straße missachtete er der die Vorfahrt eines 57-jährigen Autofahrers aus Petershausen. Der 73-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: