Unfall mit fünf Verletzten:Traktor stößt mit Regionalzug zusammen

Fünf Verletzte und ein hoher Sachschaden: Ein 18-jähriger Traktorfahrer hat an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Zug übersehen. Die Bahn erfasste den Gülleanhänger des Traktors.

Fünf Verletzte und ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro: Ein 18-jähriger Traktorfahrer hat an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Zug übersehen und einen schweren Unfall verursacht.

Der junge Mann fuhr am späten Sonntagabend mit Traktor und angehängtem Güllewagen in Markt Indersdorf im Landkreis Dachau über die Gleise, wie die Polizei mitteilte. Der heranfahrende Regionalzug erfasste den Anhänger des 18-Jährigen. Dabei wurden der Lokführer, der Traktorfahrer sowie drei Fahrgäste im Zug leicht verletzt.

Der Zug war mit zehn Fahrgästen unterwegs nach Dachau. Die Polizei bezifferte den Schaden am Triebwagen des Zuges auf 200.000 Euro und den am Traktor entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro. Die Zugstrecke zwischen Altomünster und Dachau war für die Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden lang gesperrt. Die unverletzten Fahrgäste wurden der Polizei zufolge mit Taxis nach Hause gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: