Unfall:82-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Die kurze Unaufmerksamkeit eines 82-jährigen Dachauers hat am Freitagmittag ein 27-jähriger Hebertshausener schmerzhaft zu spüren bekommen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wollte der Senior vom Weblinger Weg in Dachau kommend rechts auf die Freisinger Straße abbiegen. Er übersah jedoch den Hebertshausen, der sich mit seinem Kleinstwagen von links näherte und nahm ihm die Vorfahrt. Der 27-Jährige konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurde sein Wagen von der Fahrbahn geschleudert und kippte anschließend auf die Fahrerseite. Dabei zog sich der Hebertshausener Schürfwunden und Prellungen zu. Sein Beifahrer blieb jedoch unverletzt, ebenso wie der Unfallverursacher und dessen Beifahrer. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Der Kleinstwagen war am Ende derart demoliert, dass er abgeschleppt werden musste.

© SZ vom 30.01.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: