Unfall in Dachau:Kleintransporter fährt Rentnerpaar an

Die beiden 80-Jährigen werden bei dem Unfall in der Schleißheimer Straße leicht verletzt.

Ein Ehepaar aus Dachau, beide 80 Jahre alt, ist von einem Kleintransporter angefahren worden. Die beiden Rentner wurden dabei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Am Montagmorgen gegen 8.35 Uhr wollte der 41-jährige Fahrer eines Transporters aus Erdweg laut der Polizei von der Friedenstraße nach rechts in die Schleißheimer Straße einbiegen. Beim Anfahren übersah er das Ehepaar, das gerade auf der Schleißheimer Straße aus der Unterführung kommend vor seinem Fahrzeug die Friedenstraße überqueren wollte. Die beiden wurde von dem Kleintransporter erfasst und dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte das Paar anschließend in das Dachauer Krankenhaus. Gegen den 41-jährigen Kraftfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: