Unfall:Betrunkener fährt mit Auto gegen Poller

Unter erheblichen Alkoholeinfluss hat ein Dachauer einen Stein-Poller umgefahren und so ein parkendes Auto demoliert. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 37-Jährige mit seinem Pkw die Berliner Straße in Richtung Ernst-Reuter-Platz. An einer Fahrbahnverengung rammte er den Poller neben der Fahrbahn, der dadurch aus der Verankerung gerissen und gegen das geparktes Auto eines 36-jährigen Dachauers gestoßen wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war; ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Deshalb wurde bei dem Fahrer eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt. Das Auto des 37-Jährigen wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: