Umfrage zur Schadstoffbelastung:"Es sollten mehr Busse fahren"

Umfrage Abgase Stadt Dachau, Umfrage zum Thema Verkehr und Abgase, Herbert Bittner, 83 , npj/Foto: Jørgensen (Foto: Niels P. Joergensen)

Herbert Bittner, 83: "Man kann die schlechte Luft deutlich riechen. Wenn ich das Fenster aufmache, um zu lüften, sagt meine Frau bald, dass ich es wieder schließen soll, weil es übel riecht. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Gesundheit, aber ich glaube nicht, dass man da viel ändern kann. Eine Umgehungsstraße wäre ein guter Anfang, dann wären nicht mehr ganz so viele Autos in der Stadt. Das Bus-Angebot könnte ausgebaut werden. Mehr Busse sollten fahren, vor allem von der Altstadt nach Dachau-Ost. Das würde Dinge wie das Einkaufen sehr erleichtern, vor allem für Rentner. Das wäre das Beste für die Menschen."

© SZ vom 17.02.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: