Süddeutsche Zeitung

Umfrage zum Dachauer Volksfest:"Ich schaue mir gerne die Leute an"

Alfred Ullrich, 69, Vierkirchen: "In jüngeren Jahren habe ich das Hippodrom auf dem Oktoberfest mit anderen Künstlern gestaltet. Damals hat mir die Stimmung gefallen, wobei mir die Atmosphäre des Aufbaus fast lieber war als das eigentliche Fest. Die Stimmung mitbekommen und Leute anschauen, das mag ich am Dachauer Volksfest. Da hol ich mir einen Crêpe oder ein Langosch, geh' durch das Volksfest und schau mir die Menschen und die Stimmung an. Lange im Bierzelt zu sitzen mag ich nicht mehr so gerne. Das habe ich eher früher gemacht, dann bin ich aber auch immer zu Fuß oder mit dem Taxi nach Hause. Diese Woche geht es wahrscheinlich noch einmal zum Mittagessen auf das Volksfest, um auch etwas von der Atmosphäre im Zelt mitzunehmen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3632637
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.08.2017
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.