Überfall:Keine Spur von dem Tankstellenräuber

Vier Tage nach dem Raubüberfall auf eine Dachauer Tankstelle fehlt von dem Täter weiter jede Spur. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, tappen die Ermittler noch völlig im Dunkeln und hoffen auf brauchbare Hinweise aus der Bevölkerung. Der männliche Täter betrat die Tankstelle in der Würmstraße am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr. Er war maskiert und trug eine Schusswaffe im Hosenbund. Einen Angestellten der Tankstelle forderte er auf, Geld herauszugeben. Anschließend flüchtete er mit einer Beute von 200 Euro in Richtung Schleißheimer Straße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief ergebnislos. Die Polizei beschreibt den Mann als 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einem grauem Reißverschluss-Pullover, schwarzer Sturmhaube und einer schwarzen Kappe. Seine Figur bezeichnen die Ermittler als "normal." Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord bittet um Hinweise an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck (Telefon 08141/612-0) oder jede andere Polizeidienststelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: