Türe beschädigt:21-Jähriger randaliert bei Bahnpolizei

Ein 21-jähriger Mann aus Dachau hat am Sonntagmorgen auf dem Revier der Bundespolizei München Ost randaliert. Wie die Polizei mitteilt, ließ der betrunkene Mann seinen Frust an der Eingangstüre des Reviers aus, gegen die er schlug und trat. Dabei beschädigte er eine Fußleiste sowie eine Dichtung, so dass sich die Wachentüre nicht mehr verschließen ließ. Zusammen mit zwei Begleitern hatte der 21-Jährige in den frühen Morgenstunden des Sonntags im Ostbahnhof wiederholt die Beamten der Bundespolizei beschäftigt. Der 21-Jähriger fiel zusammen mit zwei Begleitern durch aggressives Verhalten auf. Nach mehrfachen Platzverweisen musste der Mann aus Dachau zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle mitkommen. Im Anschluss wollte er die Räume der Bahnpolizei nicht verlassen. Erneut wurde ein Platzverweis erteilt und nach Nichtbefolgung auch zwangsweise durchgesetzt. Den mit 1,26 Promille Alkoholisierten erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem wird er für den Schaden aufkommen müssen und in Regress genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: