Kletterunfall:Tödlicher Absturz in Tiroler Alpen

Kletterer haben die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen 17-Jährigen aus dem Landkreis handelt.

In den österreichischen Alpen ist die Leiche eines jungen Mannes entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 17-Jährigen aus dem Landkreis Dachau handelt. Kletterer hatten die Leiche am Samstag gegen 10.30 Uhr auf einem Felsband am Schneefernerkopf im Zugspitzmassiv entdeckt. Sie wurde mit einem Hubschrauber geborgen. Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei zuvor allein zu einer Klettertour aufgebrochen. Vermutlich stürzte er aus zehn bis 15 Metern Höhe ab und verletzte sich dabei tödlich. Weitere Angaben konnte die Pressestelle der Tiroler Landespolizei am Sonntag nicht machen - auch nicht, ob der junge Kletterer zuvor als vermisst gemeldet worden war. Bei der Polizei Dachau lag am Sonntagvormittag noch keine Meldung über den tödlichen Unfall vor.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: