Täter scheitert an massiver Tür:Einbrüche in Dachau und Petershausen

In der Stadt Dachau und in Petershausen waren vergangene Woche gleich in zwei Fällen Einbrecher unterwegs. Der Polizei zufolge versuchte in der Zeit zwischen 21. und 24. November ein unbekannter Täter, mit einem Hebel die Wohnungszugangstür in einem Mehrfamilienhaus aufzubrechen. Die Tür war jedoch zu massiv, der Täter ließ es sein und flüchtete. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Ein weiterer Täter brach in der Danziger Straße in Dachau einen Verkaufsstand auf einem Supermarktparkplatz auf. Wie viel Beute der Unbekannte in der Nacht auf den 26. November aus dem Verkaufswagen entwendete, steht noch nicht fest. Der Schaden am Wagen wird auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei wertet in beiden Fällen noch die Spuren aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: