Sulzemoos:Überschlag von der Straße ins Feld

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Schwabmünchen ist am Sonntagabend kurz vor Wiedenzhausen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Infolgedessen überschlug sich das Fahrzeug und der junge Mann wurde leicht verletzt. Polizeiangaben zufolge war der 20-jährige Schwabmünchner kurz nach 19 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2051 in Richtung Wiedenzhausen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf das unbefestigte Bankett geriet. Der junge Mann verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte von der Straße. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Feld. Schließlich konnte sich der Mann selbst aus dem total beschädigten Fahrzeugwrack befreien. Da er aber leichte Blessuren erlitten hatte, wurde er vorsorglich vom Rettungsdienst in die Amperklinik Dachau gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: